Logo
Anzeige
Anzeige

Schweres Unglück bei Wartungs-Tätigkeiten an einem Rohr: Unklar ist, woher das heiße Wasser plötzlich kommen konnte.

(ty) Bei einem Arbeitsunfall im Gemeinde-Bereich von Vohburg hat gestern ein 57 Jahre alter Arbeiter nicht unerhebliche Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 12 Uhr, als der Mann, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Neustadt an der Donau stammt, in einem Industrie-Betrieb alleine Schweiß- und Flex-Tätigkeiten an einem Rohr durchgeführt habe. "Während den Arbeiten kam plötzlich und unerwartet heißes Wasser aus einem anderen Rohr, das den Arbeiter erfasste", meldet die Polizei. 

 

Der 57-Jährige habe dadurch Verbrennungen zweiten Grades am Oberarm sowie teilweise auch im Gesicht erlitten, erklärte die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute. Zur ärztlichen Behandlung sei der Neustädter mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Fachklinik geflogen worden. "Die Wartungs-Arbeiten waren im Vorfeld geplant und alle betroffenen Rohrleitungen wurden bereits am Vortag abgedreht", so ein Polizei-Sprecher. Woher das heiße Wasser plötzlich gekommen sei, habe vor Ort nicht geklärt werden können.


Anzeige
RSS feed