19-jähriger Roller-Lenker hatte in Vohburg noch versucht, der Polizei zu entkommen. Nun blüht ihm ein umfangreiches Strafverfahren.
(ty) Im Zuge eines Einsatzes wegen einer Mitteilung über eine Party am so genannten Bindl-Weiher bei Vohburg ist den Streifenbeamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld am heutigen Morgen gegen 3.20 Uhr ein Roller-Fahrer aufgefallen. Der sei, so berichten die Gesetzeshüter, bei ihrem Eintreffen gerade mit seinem Zweirad losgefahren – allerdings habe sich daran kein Kennzeichen befunden. Mit mehr als 70 Kilometern pro Stunde habe der junge Mann anschließend versucht, einer Polizei-Kontrolle zu entgehen.
"Letztlich konnte er jedoch angehalten werden", so ein Polizei-Sprecher. Im Rahmen der Überprüfung habe der 19-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau auch gleich eingeräumt, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins sei. Obendrein sei festgestellt worden, dass er unter Alkohol-Einfluss gestanden habe – deshalb musste er zur Blutentnahme. Fazit der Beamten: "Gegen den jungen Mann laufen nun Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr und nach dem Pflicht-Versicherungs-Gesetz."