Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ursache des heftigen Unfalls am gestrigen Nachmittag ist noch unklar. Eine weitere Person wurde leicht verletzt. 

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Herrngiersdorf (Landkreis Kelheim) hat sich am gestrigen Nachmittag ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Männer jeweils schwere Verletzungen erlitten haben. Ein weiterer junger Mann kam mit leichteren Verletzungen davon. Die drei Verunglückten waren nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion gemeinsam in einem Pkw unterwegs, als die Fahrt gegen 13.25 Uhr ein böses Ende fand. Die Ursache dieses schweren Unfalls ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei steuerte ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg seinen Opel auf der Kreisstraße KEH24 – von Herrngiersdorf her kommend – in Richtung des Ortsteils Sandsbach. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache sei der Wagen von der Strecke abgekommen und habe sich anschließend mehrfach überschlagen. Massiv demoliert kam das Wrack letztlich in einer Wiese zum Stehen. Der 23 Jahre alte Fahrer sowie der 19-jährige Beifahrer seien schwer, ein 20-jähriger Mitfahrer leicht verletzt worden. 

Der 23-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort von einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die beiden weiteren Verunglückten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gefahren. Zur genauen Klärung der Unfall-Ursache seien auf Anordnung der Staatsanwaltschaft das Auto-Wrack sichergestellt sowie eine Blutentnahme bei dem Opel-Lenker durchgeführt worden. An dem Pkw ist ein Totalschaden entstanden, der auf 20 000 Euro beziffert wurde. Auch die Feuerwehr war an der Unfallstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed