Logo
Anzeige
Anzeige

Mercedes-Fahrer fiel in Stammham auf: Wie sich zeigen sollte, war er sehr betrunken und nicht im Besitz eines Führerscheins.

(ty) Eine merkwürdige Tanz-Einlage hat am gestrigen Nachmittag einem 32 Jahre alten Pkw-Lenker ein handfestes Strafverfahren eingebracht. Laut Polizei versorgte sich der Berliner zunächst in einem Supermarkt in Stammham (Kreis Eichstätt) mit Alkohol, dann fuhr er mit seinem Auto weiter bis zur Blumenstraße. Als er dort angehalten, kurz vor seinem Mercedes-E200 getanzt und sich dann wieder in den Wagen gesetzt habe, sei ein Zeuge auf den Mann aufmerksam geworden. Als die verständigten Beamten von der Verkehrspolizei hinzugekommen seien, habe sich der 32-Jährige gerade eine Dose Whiskey-Cola genehmigen wollen.

Ein Alkohol-Test brachte laut heutiger Mitteilung der Polizei bei dem Mercedes-Fahrer einen Wert von mehr als 1,5 Promille ans Licht. Außerdem habe der Mann gar keinen gültigen Führerschein vorweisen können. Und obendrein stellten die Beamten bei ihm auch noch Anzeichen fest, die auf Drogen-Konsum deuteten. Der 32-Jährige musste jedenfalls eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Auf den Berliner komme jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Der Mercedes-Schlüssel wurde von den Beamten an den hinzugekommenen Bruder des Betrunkenen übergeben.


Anzeige
RSS feed