54-Jähriger geriet mit Pkw zwischen Denkendorf und Appertshofen auf die Gegenspur und krachte mit dem Kleintransporter eines 72-Jährigen zusammen.
(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es auf der Staatsstraße 2229 zwischen Denkendorf und dem Stammhamer Ortsteil Appertshofen zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 54 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Ingolstadt lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat. Ein 72 Jahre alter Kleintransporter-Lenker aus Neumarkt in der Oberpfalz trug schwere Verletzungen davon. Die beiden Fahrzeuge waren frontal zusammengekracht. Die Straße war in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt.
Der schwere Verkehrsunfall geschah gegen 15.35 Uhr. Nach Angaben der Beilngrieser Polizeiinspektion war der 54-Jährige mit seinem Pkw in Richtung Stammham unterwegs, als er aus bislang noch unbekannter Ursache auf die Gegenspur geriet und dann dort mit dem entgegenkommenden Kleintransporter kollidierte. Der Autofahrer habe von den aus Hepberg und Stammham angerückten Feuerwehrleuten aus seinem Wrack befreit werden müssen. Er habe lebensgefährliche Verletzungen aufgewiesen.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Ingolstädter vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Auch der 72-Jährige, der sich laut heutiger Mitteilung der Polizei bei der Kollision schwere Verletzungen zugezogen hatte, wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zur genauen Klärung der Unglücks-Ursache sei von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert worden. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 25 000 Euro taxiert.