Logo
Anzeige
Anzeige

Der 35-Jährige hat sich nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands zu verantworten. Anzeige auch gegen 61-Jährigen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag sind in Mainburg zwei Nachbarn im Alter von 35 und 61 Jahren heftig aneinandergeraten. Die Polizei, die anrücken musste, um den Zoff zu beenden, berichtete heute von einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Kontrahenten sowie von mehreren Beleidigungen. Als der 35-Jährige schließlich aus seiner Wohnung gebracht werden sollte, habe er massiven Widerstand gegen die Gesetzeshüter geleistet sowie diese auch massiv beleidigt. Letztlich sei der Mann in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert worden. 

 

Auf dem Weg dorthin hat der 35-Jährige den Angaben zufolge erneut Widerstand geleistet und versucht, einen 23-jährigen Polizisten zu beißen. Der Beamte sei aber unverletzt geblieben. Außerdem habe der 35-Jährige die Beamten angespuckt. Auf den Mann kommt nun ein umfangreiches Strafverfahren zu – "unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte", heißt es von der Mainburger Polizeiinspektion. Aber auch gegen den 61-jährigen Nachbarn sei ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed