Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

70-Jähriger stürzte zwischen Schafshill und Thannhausen bei hoher Geschwindigkeit. Einen Helm trug er nicht.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Altmannstein (Landkreis Eichstätt) ist gestern Mittag ein 70 Jahre alter Pedelec-Fahrer schwer verunglückt. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute mitteilte, war der Rentner mit seinem elektrisch unterstützten Drahtesel von Schafshill in Richtung Thannhausen unterwegs, als der folgenreiche Unfall geschah. Den Angaben zufolge stürzte der Mann, als er auf einer langen Gerade bergab fuhr, ohne Fremdbeteiligung.

Weil er keinen Helm getragen habe und angesichts der hohen Geschwindigkeit habe der 70-Jährige schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er von einem hinzugerufenen Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion erklärte, handelt es sich bei dem Verunglückten um einen Urlauber aus dem Raum Dülmen in Nordrhein-Westfalen. Das Pedelec sei durch das Sturz-Geschehen stark beschädigt worden. Der Unfall geschah gegen 12.15 Uhr.


Anzeige
zell
RSS feed