Logo
Anzeige
Anzeige

50-jährige Pkw-Lenkerin hatte den Biker beim Abbiegen übersehen. Er musste in eine Klinik geflogen werden.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pförring hat sich am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet, bei dem der 57 Jahre alte Biker schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück ereignete sich kurz vor 16 Uhr. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries bog eine 50-jährige Pkw-Lenkerin – von der Kreisstraße EI35 aus Münchsmünster kommend – an der Einmündung zur Staatsstraße 2232 bei Pförring nach rechts in Richtung Pförring ein. Dabei habe sie den Zweirad-Fahrer übersehen.

Daraufhin sei es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen. Der 57-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Pförring stammt, wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei durch die Kollision schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Gegen die Autofahrerin, die im Landkreis Rosenheim wohnt, wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.  Der Sachschaden an Pkw und Motorrad wurde von der Polizei auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed