Logo
Anzeige
Anzeige

Landwirtschaftlich genutztes Fahrzeug wurde zum Raub der Flammen. Rund 25 000 Euro Schaden. Auch eine Straßen-Laterne wurde in Mitleidenschaft gezogen.

(ty) Zu einem schadensträchtigen Zwischenfall ist es am späten gestrigen Vormittag auf der Weinbergstraße in Elsendorf gekommen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtete, hatte ein 45 Jahre alter Landwirt aus dem Kreis Kelheim gegen 11.30 Uhr bemerkt, dass sein landwirtschaftlich genutztes Fahrzeug, ein so genanntes ATV, in Brand geraten ist. Als die alarmierten Einsatzkräfte von der örtlichen Feuerwehr eintrafen, habe das Vehikel bereits im Vollbrand gestanden. Ein sei völlig zerstört worden. Insgesamt wurde das Malheur auf 25 000 Euro geschätzt. 

 

Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt als Ursache für das Feuer aus. Durch die Flammen sei auch eine Straßen-Laterne beschädigt worden. Sie musste laut Feuerwehr von Vertretern des hinzugezogenen Energie-Versorgers außer Betrieb genommen werden. "Nachdem die Straße gereinigt war, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen", berichtet die Feuerwehr. "Aus versicherungs-technischen Gründen blieb das ausgebrannte, aber abgekühlte Chassis vor Ort. Mitarbeiter des Bauhofs kümmerten sich um weitere Absperrmaßnahmen."

 


Anzeige
RSS feed