Logo
Anzeige
Anzeige

In dem Schuh-Laden stürzte der bislang Unbekannte auf ein Regal. Wert der Beute noch unklar. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erst heute mitgeteilt hat, ist es in der Nacht zum gestrigen Donnerstag in Ingolstadt zu einem spektakulären Einbruch in ein Schuh-Geschäft gekommen. Den Angaben zufolge versuchte der bislang unbekannte Täter gegen 1 Uhr zunächst, auf dem Dach des Gebäude-Komplexes an der Lena-Christ-Straße eine Tür aufzuhebeln. Nachdem dies allerdings misslungen sei, habe er gewaltsam eine Plexiglas-Abdeckung entfernt. Dadurch habe er aus ungefähr drei Metern Höhe durch die Gipskarton-Decke in den Verkaufsraum des Ladens springen können, wo er auf ein Regal gestürzt sei.

Letztlich verließ der Kriminelle laut Polizei das Geschäft durch die Fluchttür wieder und machte sich in unbekannte Richtung davon. Der Wert der Beute könne noch nicht beziffert werden. Vermutlich derselbe Täter habe – aus bislang unbekanntem Grund – auch auf dem Parkplatz die Plane eines Zelts vom Corona-Testzentrum aufgeschlitzt. Insgesamt wurde der angerichtete Sachschaden auf 1600 Euro geschätzt. Die Beamten von der Ingolstädter Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen übernommen. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed