Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter 79-Jähriger hat in Freising offenbar die Pedale verwechselt, nun blüht ihm ein Strafverfahren. Rund 25.000 Euro Schaden. 

(ty) Ein alkoholisierter 79-Jähriger wollte am gestrigen Vormittag in einer Waschstraße an der Erdinger Straße in Freising seinen Jaguar reinigen lassen. Hierzu steuerte der Mann laut Schilderung der Polizei an die Einfahrt heran, um das entsprechende Entgelt zu entrichten. Offenbar habe er dann allerdings das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt, woraufhin der Wagen stark beschleunigt habe und erst an der gegenüberliegenden Wand wieder zum Stehen gekommen sei. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion beläuft sich der Schaden an Auto und Waschanlage auf insgesamt um die 25 000 Euro.

"Glücklicherweise wurde weder der Fahrer noch ein Angestellter der Waschanlage bei dem Unfall verletzt", so ein Polizei-Sprecher. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei Alkohol-Geruch bei dem 79-jährigen Crash-Fahrer aus Landshut aufgefallen. Ein Atem-Test habe einen Wert von knapp 0,5 Promille ergeben, weshalb der Mann im örtlichen Klinikum eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Sein Führerschein sei sichergestellt worden. Wegen des Unfalls unter Alkohol-Einfluss droht dem Landshuter auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed