Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Einsatz für die Feuerwehr am gestrigen Nachmittag in Unterempfenbach. Ursache noch unklar, niemand verletzt.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist am gestrigen Nachmittag bei einem Zwischenfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeinde-Bereich von Mainburg entstanden. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtete, hatte gegen 14.50 Uhr ein 41 Jahre alter Landwirt aus dem Ortsteil Unterempfenbach bemerkt, dass seine Hopfen-Darre in Brand geraten war. Laut Polizei drang weißer Rauch aus dem Obergeschoss der Anlage.

Zahlreiche Feuerwehrleute, unter anderem aus Mainburg und Unterempfenbach, rückten an. Nach Angaben der Polizei hatten die Floriansjünger das Feuer auch schnell unter Kontrolle gebracht. Der gelagerte Hopfen sei allerdings zum Raub der Flammen geworden. Außerdem sei die Halle ramponiert worden. Der Schaden werde auf mindestens 150 000 Euro geschätzt, so ein Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei niemand. Die genaue Brandursache müsse erst noch ermittelt werden.


Anzeige
RSS feed