Logo
Anzeige
zell
Anzeige

65-Jährige kam aus ungeklärter Ursache mit Auto von der EI21 ab. Das Wrack blieb auf dem Dach liegen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es in der Nähe von Eichstätt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem alle vier Insassen eines Pkw verletzt worden sind – darunter ein Baby. Gegen 14.45 Uhr war eine 65-Jährige aus dem hiesigen Landkreis auf der Kreisstraße EI21 im Affenthal in Richtung Eichstätt unterwegs, als das Auto – laut Polizei aus bislang ungeklärten Gründen – nach rechts von der Strecke abkam. Der VW geriet den Angaben zufolge zunächst in den Graben, überschlug sich dann und blieb letztlich auf dem Dach liegen.

Die drei Erwachsenen und der Säugling hatten offenbar Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung der Polizei kamen sie jeweils mit leichten Verletzungen davon. Vom Rettungsdienst waren sie zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gefahren worden. Der Sachschaden an dem Pkw wurde auf 10 000 Euro geschätzt; das Wrack musste abgeschleppt werden. "Durch den Unfall war die Kreisstraße größtenteils auf einer Spur für eine Stunde gesperrt", so ein Polizei-Sprecher. Die Feuerwehren aus Rapperszell und Buchenhüll waren unter anderem zur Regelung des Verkehrs vor Ort.


Anzeige
RSS feed