Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Zudem wurden Drogen gefunden. Gegen den Mann wird nun wegen Verstößen gegen das Waffen-Gesetz und Betäubungsmittel-Gesetz ermittelt.

(ty) Die Polizei hat bei einem 53 Jahren alten Mann in Mainburg ein Waffen-Arsenal ausgehoben und außerdem Drogen in Form von Marihuana gefunden. Wie heute berichtet wurde, hatten Beamte von der örtlichen Inspektion das Anwesen wegen einer waffenrechtlichen Überprüfung aufgesucht, die vom Kelheimer Landratsamt angeordnet worden war.  "Im Verlauf der Kontrolle wurde ein regelrechtes Arsenal an Waffen und Messern aufgefunden", fasste heute ein Polizei-Sprecher zusammen.

"Hierunter befanden sich, neben zahlreichen erlaubnisfreien Waffen, ein Wurfstern, mehrere Butterfly-Messer, eine Schlagring, ein Faustmesser und ein Elektroschocker", heißt es weiter. Dabei handle es sich um verbotene Gegenstände nach dem Waffen-Gesetz. Weiter befanden sich laut Polizei drei Kurzwaffen im Besitz des Beschuldigten, die möglicherweise zu scharfen Waffen umgebaut wurden. Ein Gutachten solle nun klären, wie die Kurzwaffen nach dem Waffenrecht einzustufen seien. Es werde wegen Vergehen nach dem Waffen-Gesetz und Betäubungsmittel-Gesetz ermittelt.


Anzeige
zell
RSS feed