Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat im Kreis Kelheim gab es daraufhin eine Razzia im Kreis Regensburg. Auf den jungen Mann kommt nun ein Strafverfahren zu.

(ty) Im Verlauf des gestrigen Tages hatte ein zunächst unbekannter Täter im Landkreis Kelheim sein Unwesen getrieben und eine Lagerhalle in einem Ortsteil von Hausen aufgebrochen sowie dann hier sowohl Werkzeuge als auch Materialien im Wert von ungefähr 3000 Euro gestohlen. Am Zugang des Gebäudes, so teilte die zuständige Polizeiinspektion von Kelheim heute weiter mit, sei zudem ein Sachschaden in Höhe von zirka 100 Euro angerichtet worden. Der mutmaßliche Langfinger sollte allerdings nur sehr kurz seine Freude an der Beute haben.

 

Ein Zeuge, der von dem begangenen Diebstahl gewusst habe, entdeckte nach Angaben der Polizei nämlich per Zufall einige der geklauten Gegenstände – und zwar in der Garage eines 25-Jährigen im Gemeinde-Bereich von Obertraubling (Landkreis Regensburg). Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von Regensburg sowie in Abstimmung mit der zuständigen Polizei-Dienststelle von Neutraubling sei daraufhin bei dem jungen Mann eine Durchsuchung erfolgt. Im Zuge dieser Razzia seien dann tatsächlich einige der entwendeten Dinge gefunden worden. Auf den 25-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu.


Anzeige
RSS feed