Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener Kleintransporter-Fahrer (35) missachtete am gestrigen Abend die Vorfahrt. Sein Führerschein wurde gleich einkassiert.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Vohburg hat am gestrigen Abend ein betrunkener Kleintransporter-Lenker einen Verkehrsunfall verursacht, der insgesamt zwei Verletzte gefordert hat. Der Führerschein des 35-Jährigen wurde deshalb gleich einkassiert. Im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Da der Mann laut Polizei unter anderem mehrere ungesicherte Kanister mit Gefahrgut in seinem Wagen befördert hatte, werde er sich außerdem wegen der fehlenden Ladungs-Sicherung verantworten müssen.

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei heute folgendes mit: Der 35-Jährige, der aus Dachau stammt, befuhr in Vohburg-Pleiling mit seinem Kleintransporter die Dollinger Straße in Richtung Vohburg. An der Kreuzung mit der Theissinger Straße übersah er den vorfahrtberechtigten Pkw einer 36 Jahre alten Frau aus Kösching. Im Kreuzungs-Bereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der zwei Fahrzeuge. Dabei zogen sich beide Unfall-Beteiligte jeweils leichte Verletzungen zu. Sie mussten vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei "starker Alkohol-Geruch" bei dem 35-Jährigen wahrgenommen worden. Ein Test habe dann den im Raum stehenden Verdacht auch bestätigt. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, hatte der Mann demnach  "deutlich mehr als ein Promille" intus. Er musste deshalb – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Der Unfall hatte sich gegen 20.45 Uhr ereignet. 


Anzeige
RSS feed