Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jährige hatte ihren Pannen-Pkw an der B299 abgestellt. Als sie ihn wieder abholen wollte, waren alle vier Reifen weg.

(ty) Mit der Aufklärung eines nicht gerade alltäglichen Diebstahls sind die Beamten von der Mainburger Polizeiinspektion seit gestern befasst. Aber der Reihe nach. Am vergangenen Samstag hatte eine 34 Jahre alte Autofahrerin aus dem Raum Regen gegen 12.30 Uhr im Landkreis Kelheim mit ihrem Pkw eine Panne. Da die Frau allerdings keinen Abschlepp-Dienst gefunden habe, ließ sie laut Polizei ihren defekten Wagen kurzerhand an der B299 kurz vor Siegenburg am Straßenrand stehen.

Als sie nun am gestrigen Vormittag gegen 10 Uhr ihr Auto abholen wollte, habe sie feststellen müssen, dass alle vier Reifen von dem Pkw gestohlen worden waren. Die bislang unbekannten Täter hatten den angegangenen Wagen nach Angaben der Polizei einfach auf alten Batterien aufgebockt und sich bedient. Der Schaden wurde auf zirka 5000 Euro beziffert. "Von den Tätern fehlt bislang jede Spur", hieß es heute. Sachdienliche Hinweise nimmt die Mainburger Inspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.


Anzeige
zell
RSS feed