Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Dem Pkw-Lenker ist heute Nacht eine Verkehrs-Kontrolle im Raum Mainburg zum strafrechtlichen Verhängnis geworden.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Samstag einem jungen Pkw-Lenker im Gemeinde-Bereich von Mainburg zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der 25-Jährige, der im Raum Elsendorf wohnt, wurde von Beamten der Mainburger Polizeiinspektion gegen 4.30 Uhr in Unterwangenbach gestoppt und unter die Lupe genommen. Damit war seine Fahrt an Ort und Stelle beendet – und der Führerschein wurde auch gleich einkassiert.

 

Zunächst stellten die Beamten fest, dass der 25-Jährige "erheblich alkoholisiert" war. Ein Test habe dann einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. Damit waren die weiteren Schritte klar: Der Pkw-Lenker durfte nicht mehr weiterfahren und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das den Alkohol-Sünder nun erwartet, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. 


Anzeige
RSS feed