Logo
Anzeige
Anzeige

Tempo-Kontrolle auf der Staatsstraße bei Rohr entlarvt die Rausch-Fahrt eines 27-jährigen Pkw-Lenkers.

(ty) Eine Geschwindigkeits-Kontrolle im Landkreis Kelheim ist einem betrunkenen Pkw-Fahrer am gestrigen Nachmittag gleich in doppelter Hinsicht zum Verhängnis geworden. Wie die Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtete, ist der 27 Jahre alte Pole gegen 15.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Rohr per Laser-Messung ertappt worden, als er auf der Staatsstraße 2143 mit seinem Auto zirka 150 Kilometer pro Stunde schnell unterwegs war – bei freilich höchstens erlaubten 100 km/h. 

Angesichts dieser deutlichen Tempo-Überschreitung wurde der Mann von den Beamten gestoppt. Im Zuge der Kontrolle stellten diese dann "alkoholtypische Auffälligkeiten" bei dem 27-Jährigen fest. Ein Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von 1,2 Promille ergeben. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Der berauschte Raser musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.


Anzeige
RSS feed