Logo
Anzeige
Anzeige

21-jähriger Pkw-Lenker verursachte am heutigen Vormittag das Unglück auf der EI22 in der Nähe von Denkendorf.

(ty) Nach dem tödlichen Unglück am gestrigen Morgen auf der Staatsstraße 2229 zwischen Stammham und Hepberg hat sich am heutigen Vormittag erneut im Landkreis Eichstätt und erneut bei einem Überhol-Manöver ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 10.25 Uhr kam es auf der Kreisstraße EI22 in der Nähe von Denkendorf zu einem Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw. Dabei wurde eine 18-Jährige schwer verletzt. Der 21 Jahre alte Unfall-Verursacher wurde ebenfalls verletzt; gegen ihn wurde bereits ein Strafverfahren eingeleitet.

Der Unfall geschah im Gemeinde-Bereich von Kipfenberg auf der Kreisstraße zwischen den Ortschaften Gelbelsee (Gemeinde Denkendorf) und Buch (Gemeinde Kipfenberg). Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries am Nachmittag mitteilte, war der 21-Jährige auf der EI22 in Richtung Gelbelsee unterwegs und wollte dabei einen vor ihm fahrenden Pkw sowie einen Lastwagen überholen. Trotz Gegenverkehrs habe der junge Mann versucht, auch noch an dem Lkw vorbeizukommen. Dabei sei es zur Frontal-Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw gekommen, der von einer 18-Jährigen gesteuert wurde. Die beiden Autos wurden nach dem Crash jeweils nach rechts von der Straße geschleudert. 

Durch den Aufprall wurde die 18-Jährige, die aus dem Landkreis Eichstätt stammt, laut Polizei im Bein-Bereich schwer verletzt sowie in ihrem Wagen eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden, ehe sie nach der Erstversorgung vor Ort von einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden konnte. Der verletzte 21-Jährige, ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt, wurde den Angaben zufolge ins Krankenhaus nach Kösching gefahren. Laut Polizei wurde gegen den jungen Mann ein Ermittlungs-Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Bericht zu dem gestrigen Unfall:

Horror-Crash zwischen Stammham und Hepberg: Ein Toter, ein Schwerverletzter


Anzeige
RSS feed