Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem an dem Lkw-Gespann ein Reifen geplatzt war, stellte sich heraus, dass der Fahrer gar nicht hätte am Steuer sitzen dürfen.

(ty) Eine Fahrzeug-Panne im Landkreis Kelheim hat einem 52 Jahre alten Lastwagen-Lenker am gestrigen Vormittag ein Strafverfahren beschert. Wie die Mainburger Polizeiinspektion heute berichtet, war der Mann mit seinem Lkw samt Anhänger gerade auf der Bundesstraße B15n in Richtung Regensburg unterwegs, als es gegen 11 Uhr im Gemeinde-Bereich von Langquaid – zwischen Schierling-Nord und dem Dreieck Saalhaupt – zu dem Zwischenfall kam: Ein Lastwagen-Reifen platzte.

 

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse C bei dem Mann abgelaufen war. "Diese wird längstens für fünf Jahre erteilt", erklärt eine Polizei-Sprecherin. So musste nicht nur die Panne an dem Lastwagen behoben, sondern auch noch ein Ersatz-Fahrer zur Fortsetzung der Tour organisiert werden. Auf den 52-Jährigen, der aus dem Gemeinde-Bereich von Ihrlerstein stammt, komme jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.


Anzeige
RSS feed