Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenkerin (38) aus dem Kreis Kelheim in Gaimersheim gestoppt, Führerschein einkassiert. Auf sie kommt ein umfangreiches Strafverfahren zu.

(ty) Am gestrigen Abend ist die Polizei gegen 20 Uhr von mehreren Verkehrsteilnehmern über ein Auto informiert worden, das in Schlangenlinien durch Gaimersheim unterwegs war. Der besagte Wagen, so berichteten die Beamten heute, sei wenig später auch ausfindig gemacht und gestoppt worden. Im Zuge der Kontrolle sei dann festgestellt worden, dass die Pkw-Lenkerin, eine 38-Jährige aus dem Landkreis Kelheim, "stark alkoholisiert" gewesen sei. Die Weiterfahrt der Frau sei unterbunden, Schlüssel und Führerschein einkassiert worden. Ein Atem-Test vor Ort sei "aufgrund der starken Alkoholisierung" der Frau nicht möglich gewesen. Die 38-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. 

 

Im Laufe der Ermittlungen wurde nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion außerdem bekannt, dass der Pkw zuvor bereits in Gaimersheim gegen eine Mauer und gegen ein Garagentor gefahren war. Dies sei auch von Zeugen beobachtet worden. Der dabei angerichtete Schaden wurde auf 250 Euro geschätzt, der Schaden an dem Auto auf weitere 1500 Euro. Die 38-Jährige müsse sich jetzt strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Im Zuge des Strafverfahrens droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed