Logo
Anzeige
Anzeige

Unschöne Szenen in Ingolstadt: Als der 62-Jährige von zwei Jugendlichen zur Rede gestellt wurde, eskalierte die Situation.

(ty) Ein Fußballspiel unter Kindern hat am späten gestrigen Nachmittag in Ingolstadt-Unterhaunstadt eine unschöne Wendung genommen, deren Auswirkungen jetzt auch die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion beschäftigten. Wie dazu heute berichtet wurde, begann die ganz Aufregung offenbar damit, dass gegen 17.30 Uhr an der Fichtestraße der Ball auf den Balkon eines 62 Jahre alten Mannes fiel. Der Mann habe das runde Leder dann kurzerhand einbehalten. Soweit zur Vorgeschichte.

Den Ball hatte der 62-Jährige laut Polizei nicht mehr herausrücken wollen, weil es – so heißt es unter Berufung auf seine Angaben – auf dem Gelände untersagt sei, Fußball zu spielen. Deshalb habe der Mann die Kugel nur an die Eltern der kickenden Kinder wieder herausgeben wollen. Als zwei ältere Jugendliche den Mann zur Rede stellten, kam es laut Polizei zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung sowie letztlich auch zu Handgreiflichkeiten. Die Rede ist gar von einer Rauferei. Die Geschehnisse führten laut Polizei zu gegenseitigen Anzeigen.


Anzeige
RSS feed