Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Kurz nach 3 Uhr trieben die beiden Männer heute Unwesen, mussten aber letztlich ohne Beute wieder abziehen. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Bislang noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum heutigen Freitag im Landkreis Kelheim versucht, einen Geldausgabe-Automaten zu knacken und zu plündern. Allerdings blieben die Kriminellen laut Polizei ohne den erhofften Erfolg und mussten letztlich ohne Beute wieder abziehen. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium am Vormittag mitteilte, schlugen sie kurz nach 3 Uhr in Herrnwahlthann im Gemeinde-Bereich von Hausen zu: Mittels Gas-Einleitung sei versucht worden, den Automaten gewaltsam zu öffnen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugen-Hinweise.

 

Untersuchungen vor Ort haben laut Polizei ergeben, dass es den Tätern nicht gelungen sei, den angegangenen Automaten zu öffnen. Somit sei kein Geld gestohlen worden. Die Rede ist von zwei bislang nicht identifizierten, maskierten Männern. Sie seien, vermutlich mit einem 3er-BMW Touring beziehungsweise Kombi, in Richtung Hausen geflüchtet. Ein Zeuge habe die zwei Männer folgendermaßen beschrieben: jeweils etwa 180 Zentimeter groß und schlank; bekleidet mit grauer Jacke mit schwarzer Kapuze; schwarze Hose; dunkle Schuhe; schwarze Handschuhe; trugen Masken.

 

Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die Ermittlungen vor Ort bereits übernommen und bitten auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer heute Nacht beziehungsweise bereits gestern in den späten Abendstunden verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im von Bereich Hausen oder Herrnwahlthann beobachtet hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
zell
RSS feed