Logo
Anzeige
Anzeige

65-Jähriger krachte bei Elsendorf mit seinem Auto in den Wagen eines 85-Jährigen, der die Bundesstraße verlassen wollte.

(ty) Zwei Verletzte hat am frühen gestrigen Nachmittag ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich im Gemeinde-Bereich von Elsendorf in südlicher Fahrtrichtung auf der B301 ereignet hat. Laut Polizei wollte ein 85-Jähriger mit seinem Pkw an der Einmündung zur Hartlmühle von der Bundesstraße aus nach links abbiegen und verringerte deshalb seine Geschwindigkeit. Eine Fahrzeug-Kolonne sei an dem Wagen vorbeigezogen. Als Letzter in dieser Kolonne sei ein 65-Jähriger unterwegs gewesen; auch er habe das Auto des Rentners überholen wollen. Der 85-Jährige habe jedoch in diesem Moment zum Abbiegen angesetzt, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

 

Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion überschlug sich nach der Kollision der Wagen des 65-Jährigen in der abfallenden Böschung. Er, der aus dem Gemeinde-Bereich von Abensberg stammt, sowie auch seine gleichaltrige Beifahrerin seien dabei verletzt worden. Beide seien vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Sachschaden an den beiden Unfall-Autos wurde auf insgesamt mehr als 15 000 Euro beziffert. Bis die beiden Wracks vom Abschleppdienst geborgen waren, musste der Verkehr einspurig an der Unglücksstelle vorbeigeleitet werden. Der Unfall hatte sich gegen 13 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed