Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Er fuhr gegen 2 Uhr mit dem Auto ziellos auf einem Parkplatz in Ingolstadt herum. Deshalb rief ein Zeuge die Polizei.

(ty) In der Nacht zum heutigen Donnerstag hat ein Zeuge gegen 2 Uhr die Polizei verständigt, weil ein Pkw-Lenker an der Schollstraße in Ingolstadt mit seinem Auto offenbar grundlos und ziellos auf einem Parkplatz herumgefahren ist – angeblich im Kreis. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion rückten daraufhin an und unterzogen den Autofahrer einer Verkehrs-Kontrolle – mit handfesten Konsequenzen für ihn. Denn dabei stellten sie fest, dass der 28-Jährige "deutlich unter Alkohol-Einfluss" stand. Ein Test vor Ort habe einen Wert von zirka 1,3 Promille ergeben. 

Der Ingolstädter musste seinen Wagen vor Ort stehen lassen und mit zur hiesigen Polizeiinspektion kommen. Dort stand für ihn eine Blutentnahme auf dem Programm. Außerdem wurde sein Führerschein von den Gesetzeshütern einkassiert. Den wird der Mann vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – nämlich Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Im Zuge des Strafverfahrens, das den 28-Jährigen jetzt erwartet, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed