Schwerer Verkehrsunfall am heutigen Nachmittag im Kreis Eichstätt. Die 56-Jährige fuhr in einer leichten Kurve geradeaus.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Böhmfeld (Landkreis Eichstätt) hat am heutigen Nachmittag eine 56 Jahre alte Autofahrerin lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Wie die Eichstätter Polizeiinspektion am Abend mitteilte, war die Frau, die auch aus dem Landkreis Eichstätt stammt, mit ihrem kleinen Geländewagen ungefähr drei Kilometer nördlich von Böhmfeld unterwegs, als es auf einem abgelegenen Waldweg zu dem folgenschweren Unglück kam. Aus bislang unbekannten Gründen sei die Frau in einer leichten Rechts-Kurve geradeaus weitergefahren.
Das Fahrzeug sei dadurch gegen einen Felsen gekracht und letztlich auf diesem aufgesessen. Bei dem Anprall habe sich die 56-Jährige lebensbedrohliche Kopf-Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort sei die Verunglückte vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Im Einsatz waren neben der Polizei, dem Notarzt und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr aus Böhmfeld und der "Helfer vor Ort" sowie wegen der schneebedingt kaum befahrbaren Waldwege zudem die Bergwacht aus Dollnstein mit Allrad-Fahrzeugen.