Logo
Anzeige
Anzeige

Der Wagen eines 71-Jährigen wurde am gestrigen Nachmittag wohl wegen eines technischen Defekts zum Raub der Flammen.

(ty) Auf der A93 ist am gestrigen Nachmittag im Landkreis Kelheim ein Pkw zum Raub der Flammen geworden. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute mitteilte, war ein 71 Jahre alter Mann aus Bad Wiessee mit seinem Wagen auf der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs, als es zwischen den Anschlussstellen Mainburg und Aiglsbach zu dem Zwischenfall kam. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Ursache für das Unglück aus. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute aus Mainburg habe der Pkw bereits in Vollbrand gestanden. 

 

Die unter Atemschutz agierenden Floriansjünger, die kurz vor 14 Uhr alarmiert worden waren, hatten die Flammen schnell unter Kontrolle und gelöscht. Der 71-Jährige hatte sein Fahrzeug noch auf dem Standstreifen abstellen und verlassen können. Der Sachschaden am Wagen wurde von der Polizei auf 10 000 Euro beziffert; an der Fahrbahn sei nach ersten Erkenntnissen kein Schaden entstanden. Wegen der Lösch-Arbeiten und der Bergungs-Maßnahmen waren die Standspur und die rechte Spur für zirka zwei Stunden gesperrt.


Anzeige
zell
RSS feed