Logo
Anzeige
Anzeige

Der 80-jährige Pkw-Lenker wirkte laut Polizei "desorientiert und verwirrt". Sein Führerschein wurde einkassiert, ein Strafverfahren folgt.

(ty) Auf der A9 ist am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr im Landkreis Pfaffenhofen ein 80 Jahre alter Mann mit seinem Audi als Geisterfahrer unterwegs gewesen und hat dabei auch einen Unfall gebaut. Laut Polizei war der Rentner aus dem Kreis München zunächst auf der A93 unterwegs, wechselte dann am Autobahn-Dreieck bei Wolnzach auf die A9 in Richtung München. "Kurz nach dem Auffahren auf die A9 wendete er und fuhr kurzzeitig als Geisterfahrer auf dem linken Fahrstreifen der Richtungs-Fahrbahn München in Richtung Nürnberg", berichtet die Verkehrspolizei.

Ein dem Geisterfahrer entgegenkommender 54-jähriger aus München habe die Situation erkannt und daraufhin mit seinem BMW-530 auf der mittleren Spur der Autobahn angehalten. Der 80-Jährige habe anschließend erneut ein Wende-Manöver vollzogen. Dabei habe er jedoch mit der linken Seite seines Audi-A4 den BMW des 54-Jährigen an dessen linken Heck gestreift. "Es entstand hierbei ein Sachschaden von zirka 5000 Euro", meldete die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute.

Nach diesem Unfall seien beide Pkw-Lenker auf den Ausfädelungs-Streifen gesteuert. Die zwei Wagen seien nach der Kollision noch fahrbereit gewesen. Der 80-Jährige, der laut Polizei "desorientiert und verwirrt wirkte", wurde von Streifenbeamten zur Dienststelle gebracht. Sein Audi sei auf einem Parkplatz abgestellt worden. Pkw-Schlüssel und Führerschein seien einkassiert worden. Auf den 80-Jährigen komme jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.


Anzeige
RSS feed