Logo
Anzeige
Anzeige

Der 47-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt, der Tank unbeschädigt. Bergungs-Arbeiten dauern laut Polizei bis zum frühen Abend.

(ty) Am heutigen Vormittag ist im Gemeinde-Bereich von Beilngries ein Tanklastzug umgekippt. Das Unglück ereignete sich gegen 9.30 Uhr beim Ortsteil Wiesenhofen. Nach Angaben der Polizei steuerte ein 47 Jahre alter Mann den mit 16 000 Liter Heizöl beladenen Lastwagen auf der Kreisstraße EI23 – von Greding her kommend – in Richtung Beilngries, als er ohne Fremdbeteiligung im Kreisverkehr nach rechts von der winterglatten Strecke abkam. Der Lkw sei erst gegen zwei Verkehrszeichen gestoßen sowie schließlich nach rechts umgekippt und auf der Seite zum Liegen gekommen. Der 47-Jährige habe sein Führerhaus eigenständig verlassen können und sei unverletzt geblieben.

 

"Der Tank selber wurde nicht beschädigt, sodass kein Heizöl auslief", so ein Polizei-Sprecher. Die Ladung werde nun zunächst in einen anderen Tanklaster umgepumpt, um anschließend den Unfall-Lkw bergen zu können. Die Arbeiten werden nach Einschätzung der Beilngrieser Polizeiinspektion noch bis in die frühen Abendstunden dauern. Zum entstandenen Sachschaden könnten noch keine verlässlichen Angaben gemacht werden. Neben Beamten von der Beilngrieser Polizei-Dienststelle und der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt sind auch die Feuerwehr von Greding sowie Mitarbeiter des Eichstätter Landkreis-Bauhofs und das Wasserwirtschaftsamt eingebunden.


Anzeige
RSS feed