Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte heute Morgen die Polizei gerufen und erklärt, dass er seine Freundin getötet habe. Die Ermittlungen der Kripo laufen.

(ty) In Neutraubling bei Regensburg ist am heutigen Sonntagmorgen eine Frauenleiche gefunden worden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums der Oberpfalz  hatte sich gegen 7.15 Uhr ein 36 Jahre alter Deutscher telefonisch bei der örtlichen Polizei-Dienststelle gemeldet und den Beamten dabei mitgeteilt, dass er seine Freundin getötet habe. Die Einsatzkräfte seien daraufhin zur Wohnung des Mannes geeilt: Dort sei eine 27-Jährige, ebenfalls Deutsche, leblos aufgefunden worden. Der zeitgleich verständigte Notarzt habe nur mehr den Tod der Frau feststellen können. 

 

Der beschuldigte 36-Jährige sei widerstandslos am Tatort festgenommen worden. "Es besteht vorläufig der Anfangs-Verdacht, dass er die Frau mit einem Messer getötet hat", heißt es aus dem Polizeipräsidium. Die Ermittlungen am Tatort seien umgehend von Beamten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg aufgenommen worden – es gehe um den Verdacht eines Tötungs-Delikts. Die Hintergründe der im Raum stehenden Tat sowie der Geschehens-Ablauf seien nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Ein in der besagten Wohnung befindliches Kind sei körperlich unverletzt gewesen und in Obhut genommen worden.


Anzeige
RSS feed