Logo
Anzeige
Anzeige

Dem 50-Jährigen wurde am gestrigen Nachmittag ein Pkw-Umpark-Manöver zum strafrechtlichen Verhängnis.

(ty) In eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Nachmittag ein 50-Jähriger in Mainburg geraten. Der Mann wurde laut heutiger Mitteilung gegen 15 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion unter die Lupe genommen, als er gerade seinen Pkw umparken wollte. Während der Überprüfungen stellten die Gesetzeshüter zunächst Alkohol-Geruch bei dem Autofahrer fest. Ein freiwillig durchgeführter Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Alkohol-Pegel im Bereich einer Ordnungswidrigkeit ergeben – also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Doch es ging ja noch weiter. 

Einen Führerschein habe der 50-Jährige, der laut Polizei-Angaben auch im Landkreis Kelheim wohnt, gegenüber den Beamten nicht vorzeigen können. Im Nachgang sei dann festgestellt worden, dass der Mann gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Nachdem auf der Polizei-Dienststelle ein gerichts-verwertbarer Alko-Test durchgeführt worden war, wurde der Mann wieder entlassen. Sein Pkw-Schlüssel war von den Beamten sichergestellt worden. Auf den 50-Jährigen kommt jetzt auch ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.


Anzeige
RSS feed