Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18-Jährige hatte mehr als 1,1 Promille intus, als er heute Nacht die Kontrolle über seinen Audi verlor und in einen Zaun krachte.

(ty) Ein betrunkener Fahranfänger hat in der Nacht zum heutigen Sonntag im Gemeinde-Bereich von Vohburg mit seinem Pkw einen Verkehrsunfall gebaut, bei dem er selbst verletzt worden ist und bei dem außerdem ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden ist. Der 18-Jährige hatte kurz vor 3 Uhr im Ortsteil Irsching die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war in einen Zaun gekracht. Jetzt ist der junge Mann, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, seinen Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen.

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, war der 18-Jährige mit seinem Audi auf der Keltenstraße unterwegs, als es – vermutlich wegen der Alkoholisierung – zu dem Unfall kam. Der Mann habe leichte Verletzungen erlitten. Der Pkw sei bei dem Gartenzaun-Crash so stark demoliert worden, dass er nicht mehr fahrbereit gewesen sei und habe abgeschleppt werden müssen. Insgesamt wurde der entstandene Sachschaden auf zirka 6500 Euro beziffert. Die Streifenbeamten stellten zunächst "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem 18-Jährigen fest; ein Test habe dann auch einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. 

Deshalb musste der Unfall-Fahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde auch gleich einkassiert. Den wird er vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens, das ihn nun erwartet, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Kommt es unter Alkohol-Einfluss zum Crash, dann lautet der Vorwurf – wie auch in diesem Fall – nicht selten auf Gefährdung des Straßenverkehrs.


Anzeige
RSS feed