Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst konnten die Eltern des Kleinkinds nicht ausfindig gemacht werden. Erst eine Vermissten-Meldung brachte Aufklärung.

(ty) Gegen 4.40 Uhr ist am heutigen Morgen einem Einheimischen in Ingolstadt-Oberhaunstadt ein kleines Mädchen aufgefallen, das nur mit Pullover und dünner Hose bekleidet sowie ohne Jacke und Schuhe auf der Straße unterwegs war. Das Kind habe geweint und sei offenbar alleine gewesen, berichtet die Polizei. Die Beamten waren von dem Mann verständigt worden und kümmerten sich umgehend um das Mädchen. "Leider war das Kind noch nicht in der Lage, seinen Namen zu nennen, sodass die Eltern zunächst nicht ausfindig gemacht werden konnten", erklärt ein Polizei-Sprecher.

Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Ingolstadt nahmen das Kleinkind daher mit auf die Dienststelle. Nachdem dann gegen 8 Uhr eine aufgeregte Mutter ihre 1,5 Jahre alte Tochter als vermisst gemeldet habe, sei schnell klar gewesen, dass es sich dabei um das kleine Mädchen aus Oberhaunstadt handle. "Die Beamten konnten das Kind, das inzwischen auf der Dienststelle seelenruhig eingeschlafen war, der Mutter kurz nach dem Anruf wohlbehalten übergeben", heißt es im Polizei-Bericht. Das Mädchen hatte sich unbemerkt von den Eltern auf einen nächtlichen Ausflug begeben.


Anzeige
RSS feed