Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kabel eines abgebrochenen Telefon-Mastes verhedderten sich in einem vorbeifahrenden Auto – und dann krachte es.

(ty) Mit einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall hatten es die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau zu tun. Eine Verkettung unglücklicher Umstände sorgte gegen 14 Uhr dafür, dass an einem Pkw ein Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich entstand. Aber der Reihe nach: Laut Polizei war eine 78-Jährige mit ihrem Auto im Ortsteil Marching auf der Straße "Am Ziegelstadel" unterwegs, als plötzlich der auf dem Boden liegende Teil eines ramponierten Telefon-Mastes gegen den Wagen geschleudert wurde.

Wie sich für die angerückten Gesetzeshüter herausstellen sollte, war durch die heftigen Stürme der vergangenen Tage ein Baum auf den besagten Telefon-Mast gestürzt. Dadurch sei der Mast abgebrochen. Ein Teil davon sei zu Boden gefallen, aber durch die Kabel mit dem restlichen Teil des Mastes verbunden geblieben. Als dann die 78-Jährige mit ihrem Auto vorbeifahren sei, habe sich das Kabel in den Rädern des Pkw verheddert, woraufhin schließlich der untere Teil des Mastes gegen das Auto geschleudert worden sei. Verletzt worden sei zum Glück niemand, so ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion. 


Anzeige
RSS feed