Logo
Anzeige
Anzeige

Die junge Frau stürzte am gestrigen Abend aus bislang unbekannter Ursache ab und schlug auf dem Boden auf.

Update: Kletter-Unfall nimmt tödliches Ende

(ty) Bei einem Kletter-Unfall im Gemeinde-Bereich von Nittendorf (Landkreis Regensburg) hat am frühen gestrigen Abend eine junge Frau lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Das Unglück geschah gegen 18.45 Uhr am Kletter-Felsen im Ortsteil Schönhofen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion stürzte die 24-Jährige aus bislang noch nicht geklärter Ursache und aus noch nicht bekannter Höhe in die Tiefe und schlug auf dem Boden auf. Dabei habe sich die Frau, die in Hessen wohnt, lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

 

Ihr Begleiter aus Regensburg, der laut Polizei beim Eintreffen der Rettungskräfte selbst noch in großer Höhe in der Wand hing, hatte Anwohner durch Hilfe-Rufe auf die Not-Situation aufmerksam machen können. Daraufhin war die Rettungskette in Gang gesetzt worden. An dem Einsatz beteiligt waren die Luftrettung mit Notarzt, die Bergwacht aus Regensburg, ein Rettungsdienst-Einsatzleiter sowie die Feuerwehren aus Schönhofen und Nittendorf. Der polizeiliche Sachbearbeiter für Berg- und Kletter-Unfälle werde nun versuchen, die Unglücks-Ursache zu ermitteln.


Anzeige
RSS feed