Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann verlor an einer unebenen Stelle die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte über den Lenker.

(ty) Im Landkreis Eichstätt ist am gestrigen Nachmittag ein Mountainbiker verunglückt und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich gegen 14.25 Uhr im Gemeinde-Bereich von Dollnstein. Wie die Eichstätter Polizeiinspektion heute berichtete, war der 61-Jährige alleine auf dem Radweg zwischen Eberswang und Ziegelhütte unterwegs, als es geschah: In Richtung Eberswang fahrend, habe der Mann an einer unebenen Stelle die Kontrolle über sein Bike verloren und sei daraufhin über den Lenker gestürzt. 

 

Nach Angaben der Polizei zog sich der 61-Jährige, der auch im Landkreis Eichstätt, wohnt, schwere Verletzungen an der Schulter zu. Neben dem Rettungsdienst waren Einsatzkräfte der Bergwacht an der Rettung des Verunglückten beteiligt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er in die Klinik nach Eichstätt gebracht. "Der 61-Jährige trug zur Unfallzeit einen Fahrradhelm", meldet die Polizei. Im Zuge der Ermittlungen habe ein Fremdverschulden an dem Unfall ausgeschlossen werden können. An dem Mountainbike sei kein Sachschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed