Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der alkoholisierte Mann versuchte in Denkendorf, die Luft aus den Reifen des Streifenwagens zu lassen.

(ty) In Denkendorf hat am frühen gestrigen Abend ein junger Mann anscheinend die Polizei ärgern wollen – doch dieser Schuss ging gehörig nach hinten los. Der 23-Jährige landete nämlich hinter Gittern und muss außerdem mit einem Strafverfahren rechnen. Aber der Reihe nach. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries berichtete, befanden sich die Gesetzeshüter gegen 18.20 Uhr gerade wegen einer Schadens-Aufnahme an der Hauptstraße in Denkendorf, als sie den jungen Mann bemerkten, der sich an ihrem abgestellten Streifenwagen zu schaffen machte. 

 

Wie es heißt, habe er versucht, heimlich die Luft aus den Reifen des Polizei-Fahrzeugs zu lassen. "Über die Konsequenzen seines Handelns machte sich der alkoholisierte 23-Jährige hierbei wohl keine Gedanken", so ein Polizei-Sprecher. Da aufgrund seines ungebührlichen Verhaltens anzunehmen gewesen sei, dass der junge Mann weiterhin für Ärger sorgen würde, habe eine Bereitschafts-Richterin die Gewahrsamnahme angeordnet. Der 23-Jährige habe deshalb die Nacht in einer Haftzelle verbringen müssen. Obendrein hat er sich jetzt wegen versuchter Sachbeschädigung zu verantworten.


Anzeige
RSS feed