Logo
Anzeige
Anzeige

45-Jährige hatte fast ein Promille intus, als sie in Lenting ausgerechnet von Streifenbeamten was wissen wollte.

(ty) Das dürfte eine ziemlich teure Auskunft werden. Am gestrigen Morgen hat an der Ingolstädter Straße in Lenting eine 45 Jahre alte Pkw-Fahrerin gegen 7.45 Uhr Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Ingolstadt angesprochen, weil sie eine Auskunft wollte. Laut heutiger Mitteilung fiel den Gesetzeshütern dabei allerdings auf, dass die Frau, die im Landkreis Eichstätt wohnt, "deutlich nach Alkohol roch". Ein Test sollte den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigen.

Wie es heißt, lieferte ein Schnelltest einen Alkohol-Wert in Höhe von fast einem Promille. Damit war die Tour für die 45-Jährige freilich beendet: Die Frau musste ihr Auto stehen lassen. Gegen sie sei ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet worden. Ihr droht damit jetzt wegen der Fahrt unter Alkohol-Einfluss neben einer satten Geldbuße und zwei Strafpunkten in der Verkehrssünder-Kartei auch auch ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed