Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Eskalation am gestrigen Nachmittag ermittelt die Polizei gegen die beiden Kontrahenten wegen Körperverletzung.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ist es am gestrigen Nachmittag zu einem Streit zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger gekommen, der aus dem Ruder gelaufen ist und jetzt die Gesetzeshüter beschäftigt. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, waren die beiden Männer im Alter von 52 und 75 Jahren gegen 16.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße bei Peisenhofen aneinandergeraten. Auslöser des Zoffs sei gewesen, dass der Pkw-Lenker aus Sicht des Fußgängers zu nah an diesem vorbeigefahren sein soll.

Der Fußgänger habe gestikuliert, woraufhin der Autofahrer umgekehrt sei sowie den Fußgänger zur Rede gestellt habe. Die zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen den zwei Männern soll dann eskaliert sei. Die Polizei berichtet von wechselseitiger Körperverletzung: Die Kontrahenten sollen sich gegenseitig ins Gesicht geschlagen haben. "Die Männer zogen sich jeweils oberflächliche Gesichts-Verletzungen zu", heißt es im Bericht der Polizei. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed