Logo
Anzeige
Anzeige

Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu, außerdem droht der Entzug der Fahrerlaubnis. Der Pkw-Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt.

(ty) Ein unter Alkohol-Einfluss stehender 24-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat am gestrigen Morgen im Nachbar-Landkreis Kelheim einen Verkehrsunfall gebaut. Gescheppert hat es gegen 6.50 Uhr in Siegenburg. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtete, war der junge Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Ernsgaden stammt, mit seinem Auto auf der Landshuter Straße in Richtung der Ortsmitte unterwegs, als der Wagen in einer Rechts-Kurve nach links von der Strecke abkam und gegen einen Baum krachte. Laut Polizei blieb der Ernsgadener ebenso unverletzt, wie sein gleichaltriger Beifahrer aus Wolnzach. 

Im Zuge der Unfall-Aufnahme stellten die Streifenpolizisten dann zunächst Alkohol-Geruch bei dem Pkw-Lenker fest. Nachdem ein freiwilliger Test eine "leichte Alkoholisierung" bestätigt habe, sei eine Blutentnahme durchgeführt worden. Nach Angaben der Polizei wird gegen den Unfall-Fahrer nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt; damit droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. "Der Führerschein des Verursachers wurde vorerst noch nicht eingezogen", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Hierüber wird die Staatsanwaltschaft entscheiden." Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf 7000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed