Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Die Handschellen klickten, als sich die beiden Rumänen im Alter von 41 und 42 Jahren gerade ihre Beute bereitlegten.

(ty) In Bad Abbach sind in der vergangenen Nacht zwei mutmaßliche Diebe auf frischer Tat ertappt und daraufhin festgenommen worden. Wie heute mitgeteilt wurde, war Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Kelheim am späten gestrigen Abend – kurz vor 24 Uhr – zunächst ein verdächtiges Fahrzeug beim Wertstoffhof an der Stinkelbrunnstraße aufgefallen. Anschließend wurde laut heutiger Mitteilung von den Gesetzeshütern beobachtet, "dass zwei Täter Gegenstände aus dem Wertstoff an den Zaun stellten und diese entwenden wollten". Die beiden Männer seien daraufhin von den Beamten festgenommen worden.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rumänische Staatsbürger im Alter von 41 und 42 Jahren. "Im Fahrzeug der Männer konnten weitere Gegenstände aufgefunden werden, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls aus Diebstählen stammen", so ein Polizei-Sprecher. Wohnhaft seien die zwei Männer, die keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben, in einem Hotel im Landkreis Kelheim. Ihr dortiges Zimmer sei ebenfalls durchsucht worden. Hier seien keine verdächtigen Gegenstände gefunden worden. Über das weitere Vorgehen im Fall der beiden Festgenommenen entscheide die zuständige Staatsanwaltschaft, hieß es am heutigen Vormittag.


Anzeige
RSS feed