Logo
Anzeige
Anzeige

Heute gegen 3.45 Uhr wurde der Laden an der Unteren Hauptstraße heimgesucht. Die Kripo hofft jetzt auf Hinweise.

(ty) Ein Juwelier-Laden in der Innenstadt von Freising ist in der Nacht zum heutigen Dienstag von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht worden, die dabei auch reichlich Beute gemacht haben. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilte, brachen nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwei Personen gegen 3.45 Uhr in die Geschäftsräume an der Unteren Hauptstraße ein. Gestohlen worden sei von ihnen Schmuck im Wert von rund 50 000 Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise.

"Womöglich wurde der Tatort bereits in der Nacht zuvor, also am Montag zwischen 4 und 5 Uhr, ausgespäht", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding bitten darum, dass sich Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 melden. Auch ein möglicher Zeuge, der zur Tatzeit mit einem Fahrrad auf der Unteren Hauptstraße unterwegs gewesen sei, werde darum gebeten, Kontakt mit der Kripo aufzunehmen.


Anzeige
RSS feed