Logo
Anzeige
zell
Anzeige

75-Jähriger steckte bei seiner Aktion die Hecke des Nachbarn in Brand, auch eine Garagen-Fassade und ein Pkw wurden ramponiert.

(ty) Ein Verletzter und Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro – das ist die Bilanz einer gehörig missglückten Unkraut-Vernichtungs-Aktion am gestrigen Nachmittag in Münchsmünster. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, wollte ein 75 Jahre alter Mann mit Hilfe eines Bunsenbrenners das Unkraut auf seinem Grundstück an der Bürgermeister-Schrötzlmair-Straße entfernen. Dabei sei allerdings gegen 14.10 Uhr die Thujen-Hecke des Nachbarn in Flammen geraten. Doch damit nicht genug.

Durch das Feuer wurden nach Angaben der Polizei nämlich außerdem die Garagen-Fassade sowie der Pkw des Nachbarn ramponiert. Dem 75-Jährigen und den Nachbarn sei es gelungen, den Brand weitestgehend zu löschen. Dabei habe der Verursacher jedoch eine Brandverletzung an der Hand davongetragen. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Um die Nachlösch-Arbeiten kümmerten sich die Einsatzkräfte von der örtlichen Feuerwehr. Der Sachschaden summiert sich laut Polizei auf 5000 Euro.


Anzeige
RSS feed