Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Bad Abbach wurden Büro-Komplexe heimgesucht: Wert des Diebesguts und Höhe des Sachschadens jeweils im fünfstelligen Euro-Bereich.

(ty) In Lengfeld bei Bad Abbach haben noch nicht identifizierte Einbrecher eine regelrechte Spur der Verwüstung hinterlassen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtete, waren im Industrie-Gebiet zwei Büro-Komplexe von den Kriminellen heimgesucht worden. Zugeschlagen haben die Täter nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Donnerstagnachmittag, 17.30 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7.30 Uhr. Wobei zugeschlagen hier offenbar auch wörtlich zu nehmen ist. 

Laut Angaben der Polizei wurden Fenster eingeschlagen, etliche Türen mit Gewalt aufgehebelt beziehungsweise aufgetreten sowie verschiedenste Räumlichkeiten durchsucht. Die Täter, die auch Beute machten, seien unerkannt entkommen. Wie heute gemeldet wurde, sind "diverse Sachen entwendet" worden. Der Wert der gestohlenen Dinge wurde im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinzu kommt der angerichtete Sachschaden, der ebenfalls im unteren fünfstelligen Euro-Bereich gesehen wird.


Anzeige
RSS feed