Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall in Eichstätt nahmen Zeugen der Frau den Schlüssel ab. Die Polizei kassierte dann auch den Führerschein ein.

(ty) Eine massiv alkoholisierte Frau ist am späten gestrigen Vormittag in Eichstätt mit ihrem Auto gegen eine Mauer gekracht – und jetzt ihren Führerschein los. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, war die 41-Jährige gegen 11.25 Uhr am Domplatz unterwegs, als der Wagen laut Zeugen-Angaben gegen die Hauswand der ehemaligen Post-Filiale prallte. Als die Pkw-Lenkerin dann einfach habe wegfahren wollen, sei sie von einem Zeugen (35) angesprochen worden. Dieser habe deutlichen Alkohol-Geruch bei der 41-Jährigen bemerkt.

Von dem 35 Jahre alte Mann sowie einem weiteren Zeugen sei der Frau daraufhin der Fahrzeug-Schlüssel abgenommen worden. Außerdem sei die Polizei verständigt worden. Die angerückten Beamten stellten bei der Frau, die aus dem Kreis Eichstätt stammt, Alkohol-Geruch fest. Ein Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht: Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizei-Dienststelle ergab dieser einen Wert von mehr als 2,8 Promille. Deshalb musste die 41-Jährige – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Diese wurde in der hiesigen Klinik durchgeführt. 

Der Führerschein der Frau wurde von den Gesetzeshütern beschlagnahmt. Den wird die 41-Jährige vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Im Zuge des Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, das der Frau nun bevorsteht, droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Verletzt worden sei niemand.


Anzeige
RSS feed