Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Hinweis wurde der Pkw-Lenker unter die Lupe genommen. Wie sich zeigte, saß er betrunken am Steuer.

(ty) Ein betrunkener Pkw-Lenker ist am frühen gestrigen Abend in Vohburg aus dem Verkehr gezogen worden. Gestoppt worden war der 40-Jährige von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gegen 18.30 Uhr auf der Regensburger Straße – nach einem Zeugen-Hinweis über einen auffälligen Wagen. Ein freiwillig durchgeführter Alkohol-Test ergab laut heutiger Mitteilung dann bei dem Autofahrer aus Erlangen einen Wert von "deutlich mehr als 1,1 Promille".

Damit war die Fahrt für den 40-Jährigen freilich an Ort und Stelle beendet. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Gegen den Mann sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden, so ein Polizei-Sprecher. In diesem Zusammenhang droht dem Alkohol-Sünder auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed