Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker geriet bei Mindelstetten wegen Raserei ins Visier der Polizei. Bei der Kontrolle kam noch etwas anderes ans Licht.

(ty) Im Bereich von Mindelstetten (Landkreis Eichstätt) haben Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries am gestrigen Abend einen alkoholisierten 30 Jahre alten Pkw-Lenker einer für ihn folgenreichen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Gestoppt worden war der Mann gegen 21 Uhr, nachdem er als Raser ins Visier der Gesetzeshüter geraten war. Wie es heißt, hatte er sein Auto mit 140 Kilometer pro Stunde über die Landstraße gesteuert.

Im Zuge der Überprüfung habe sich dann herausgestellt, dass der Pkw-Lenker, der im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau wohnt, alkoholisiert am Steuer gesessen hatte. Nach Angaben der Polizei wurde bei ihm ein Pegel von 0,54 Promille festgestellt. Der Verkehrs-Sünder muss wegen der Alkohol-Fahrt nun mit einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro und Strafpunkten sowie einem einmonatigen Fahrerverbot rechnen.


Anzeige
zell
RSS feed