Logo
Anzeige
Anzeige

Auch ein kleiner Hund, den die attackierten Biker bei sich hatten, wurde verletzt. Polizei ermittelt gegen den Besitzer der ausgebüxten Tiere.

(ty) In Münchsmünster sind am späten gestrigen Nachmittag drei Radfahrer von ausgebüxten Hunden attackiert worden. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld waren eine 46 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen sowie deren beiden Kinder im Alter von zwölf und 23 Jahren zusammen mit Drahteseln unterwegs, als es gegen 17.10 Uhr zu dem Vorfall kam. Die drei Radler seien von zwei herrenlosen Hunden angegangen worden. Im Fahrrad-Korb des Zwölfjährigen habe sich dessen kleiner Hund befunden. Alle drei Radler sowie der Vierbeiner des Buben trugen Verletzungen davon.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Zwölfjährige von einem der fremden Hunde in die rechte Hand gebissen. Die beiden anderen Radler seien gestürzt, als sie von den herrenlosen Tieren angesprungen worden seien. Nach Angaben der Polizei trugen sie jeweils leichte Schürfwunden an den Knien davon. Die drei Verletzten seien vor Ort vom Rettungsdienst untersucht worden. Laut Polizei mussten sie nicht ins Krankenhaus. Der Hund des Kindes sei durch den Angriff ebenfalls verletzt worden; er habe zur Behandlung in eine Tier-Klinik gebracht werden müssen. Die Polizei ermittelt nach eigenem Bekunden nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Besitzer der ausgebüxten Hunde.


Anzeige
RSS feed