Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der Pkw-Lenker war in unsicherer Weise zwischen Ihrlerstein und Kelheim unterwegs. Jetzt ist er seinen Führerschein los.

(ty) Das Auge des Gesetzes ist immer im Dienst. Am gestrigen Nachmittag ist gegen 17 Uhr zwei Polizisten in ihrer Freizeit ein Mann aufgefallen, der mit seinem Pkw in unsicherer Weise – von Ihrlerstein her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs war. Die Beamten kontaktierten deshalb die Kelheimer Polizei-Dienststelle, woraufhin der 67 Jahre alte Autofahrer schließlich im Gemeinde-Bereich von Kelheim einer für ihn folgenreichen Verkehrs-Kontrolle unterzogen wurde.

Laut heutiger Mitteilung stellten die Beamten im Zuge der Überprüfung bei dem Autofahrer, der aus dem Gemeinde-Bereich von Ihrlerstein stammt, eine deutliche Alkoholisierung fest – die Rede ist von über 1,1 Promille und damit von einem Wert im Straftaten-Bereich. Der Mann musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde einkassiert. Im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde freilich unterbunden.


Anzeige
RSS feed